UNSERE MISSION

WIR HELFEN KINDERN!
Die COR-Stiftung konzentriert sich ausschließlich auf kinderbezogene Projekte, die ihnen eine bessere Zukunft ermöglichen. So werden beispielsweise medizinische Versorgung oder Bildungsprojekte finanziert.

HILFE ZUR SELBSTHILFE
Unser erklärtes Ziel ist es, bedürftigen Kindern Ausbildung und Zugang zu medizinischer Versorgung zu ermöglichen. So sollen sie lernen sich ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen und ihren positiven Beitrag für die Gemeinschaft leisten zu können.

WELTWEIT
Wir unterstützen gezielt kleine Projekte
in Afrika, Asien, Europa und Südamerika und bleiben offen für interessante
neue Projekte.

PERSÖNLICHER KONTAKT
Wir unterstützen ausschließlich Projekte, bei denen wir einen persönlichen Kontakt mit der Projektleitung vor Ort haben. Dadurch können wir unseren Spendern garantieren, dass ihre Hilfe direkt bei den Kindern ankommt

DIREKTE SPENDE
Die Kraft der COR-Stiftung liegt in der direkten und unbürokratischen Hilfe, da keinerlei Verwaltungskosten anfallen. Projektbesuche werden auf eigene Kosten des Stiftungsvorstandes vorgenommen. Dadurch kommen alle Spendengelder zu 100 % den Kindern zu Gute.

ÜBER COR UND WIE ALLES BEGANN

Die Gründerin unserer Stiftung, Stephanie Stal, lebte 1992 mit ihrer Familie in Caracas, Venezuela. Als Volontärin versuchte unsere Stifterin im Krankenhaus San Juan de Dios Kindern aus sozial schwachen Familien beizustehen. Zu oft musste sie miterleben, dass Kinder zurückgewiesen wurden oder ihnen nur unzureichend geholfen werden konnte, weil kaum finanzielle Mittel zur Verfügung standen. Eine Lösung bot die Gründung der COR Stiftung.

Seit 1995 ist die COR Stiftung in Venezuela aktiv.
Das erste Projekt, der Aufbau einer Kinderkardiologie in Venezuela, wurde dank zahlreicher Spenden aus Deutschland schnell realisiert und seit 1997 konnte das Leben tausender herzkranker Kinder durch operative oder medikamentöse Behandlung gerettet werden. Inzwischen wurde ein mobiles Operationsteam entwickelt welches nicht nur in Caracas, sondern auch in anderen Teilen Venezuelas aktiv ist.

1999 wurde die COR-Stiftung in den Niederlanden gegründet. Heute, fast 20 Jahre später, sind wir stolz und dankbar, dass wir mit der COR-Stiftung so zahlreiche Projekte weltweit unterstützen durften. Dies alles ermöglicht durch den selbstlosen Einsatz unserer phantastischen Projektleiter vor Ort und die grosszügigen Spenden unserer treuen COR-Freunde! So konnten wir gemeinsam, Hand in Hand, tausenden Kindern über die Jahre ein lebenswertes Dasein in sozialer Selbstständigkeit ermöglichen.

Wir möchten unseren Spendern von ganzem Herzen danken und hoffen auch
weiterhin auf  intensive finanzielle Unterstützung, um vielen Kindern eine lebenswerte Zukunft zu ermöglichen.

„Weil ich sicher bin, daß die COR Stiftung dafür sorgt, daß 100% meiner Spende einer besseren Zukunft für Kinder in Not zugute kommt.“

Anthony

ORGANISATION

COR STIFTUNG DEUTSCHLAND
Elisabeth Ammer