August 2021, ARCHE, Hamburg

COR ermöglicht mit einer Spende an die Hamburger ARCHE für fünf bedürftige Kinder gezielte, professionelle Nachhilfe.

Die ARCHE erhielt 2021 erstmalig finanzielle Unterstützung durch COR. Um die durch die Corona-Pandemie ausgelösten großen Schulprobleme einzelner Schüler zu mindern, wird mit der COR-Spende für fünf Jungen und Mädchen aus dem Kinderhaus in Jenfeld individuelle, regelmäßige Nachhilfe durch Honorarkräfte ermöglicht. Den Kindern fehlt jegliche Unterstützung im Elternhaus und die Nachhilfe gibt ihnen Struktur und die wichtige Chance schulisch nicht abgehängt zu werden. Es hilft ihnen Sprachprobleme zu überwinden, Schulstoff nachzuarbeiten und notwendiges Selbstbewusstsein zu finden.

In den Hamburger Stadtteilen Jenfeld, Billstedt und Harburg begleitet die ARCHE sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche vom Grundschul- bis ins Jugendalter. Als verlässlicher Partner bietet ihnen die ARCHE persönliche Zuwendung, Unterstützung für Schule und Freizeit, regelmäßige Mahlzeiten, Gemeinschaft sowie Ferienangebote. Mut und Selbstbewusstsein sollen gestärkt und so der Weg in ein selbstbestimmtes Leben ermöglicht werden. ARCHE