Dezember 2022, SIYABONGA, Süd Arfrika

Endlich ist wieder mehr oder weniger Normalität bei dem Projekt. Der Unterricht an den südafrikanischen Schulen, die Betreuung in den Siyabonga-Zentren und die Ausbildung an den Universitäten und TVET-Colleges fanden regelmäßig statt, so, wie wir es aus früheren Zeiten gewohnt sind.

Siyabonga feiert Geburtstag

Die Zeit vergeht im Nu! In wenigen Tagen ist es bereits 15 Jahre her, dass der Verein Siyabonga – Helfende Hände für Afrika e.V. gegründet wurde. Seit dem 17. Dezember 2007 sind wir in den Townships Esigodini und Imbali rund um Pietermaritzburg tätig. Und nun, fünfzehn Jahre später, dürfen wir auf zwei kleine Oasen inmitten der Townships blicken! Einen ganz großen Dank möchte ich unserer südafrikanischen Projektleiterin Annette Pfeiffer, ihrem Team in Südafrika und dem Vorstand unseres südafrikanischen Partnervereins Siyabonga – Helping Hands aussprechen. Sie leisten wertvolle Arbeit vor Ort und setzen sich unermüdlich für bedürftige Kinder und deren Familien ein. Dies alles wird erst durch Ihre Spenden und durch Ihre Begleitung des Siyabonga-Projektes möglich, liebe Leser. Wir wissen Ihre Unterstützung und Ihr großes Vertrauen sehr zu schätzen!