WAISENHAUS “JOSE GREGORIO HERNANDEZ”,

VENEZUELA

Das Waisenhaus „Jose Gregorio Hernandez“ in Venezuela bietet vernachlässigten Kindern Schutz, Liebe und ein Zuhause. Die Kinder werden versorgt mit Kleidung, Essen und Medikamenten.  Sie können die Schule besuchen, eine berufliche Ausbildung verfolgen und werden vorallem als Menschen liebevoll wahrgenommen und geachtet.

Ob ihre Eltern sie verlassen haben oder sich nicht mehr kümmern können, ob sie Waisen sind oder einfach verstoßen wurden ... im Waisenhaus „Jose Gregorio Hernandez“ wird diesen verlassenen Kindern Liebe geschenkt und das Gefühl vermittelt, das ihr Leben wertvoll ist.

Die COR-Stiftung unterstützt dieses Heim bereits seit Jahren durch Finanzierung von Kleidung, Wasch- und Trockenmaschinen, Umbauten der Bäder und Küche. Seit fast zehn Jahren sorgt die COR–Stiftung zusätzlich für die Finanzierung eines einwöchigen Ferienaufenthaltes in den Bergen oder am Strand. Auf diese Weise kann den betreuenden Nonnen die Sorge um die tägliche Betreuung der Waisenkinder erleichtert und ein wenig Abwechslung in das doch sehr eingeschränkte Leben dieser Kinder gebracht werden.

casahogarjosegregoriohernandez.blogspot.de